KFZ-Technik Meisterbetriebe Engelhardt & Kablak

Ford Racing - Motor - aktueller Aufbau

Ford Racing

Ford RacingFord Racing


  • Basis: 302 Ford Small Block
  • Hubraum: 363 cui
  • Bohrung: 4,125 Zoll
  • Hub: 3,400 Zoll
  • Block: BOSS 302 mit 8,2 deck
  • Kurbelwelle: Geschmiedete Stahl Welle von SCAT
  • Pleuel: Geschmiedete Stahl I-Beam Pleuel von SCAT
  • Kolben: Geschmiedete Kolben von Mahle mit Schwimmbolzen
  • Nockenwelle: Hydraulische Roller Nockenwelle
  • Nockenwellenhub (Zoll): .580"/.602"
  • Öffnungszeit (@.050 Zoll): 232°/240°
  • Zylinderköpfe: (Ford Racing M-6049-Z304DA): Ford Racing Aluminium "Z" Zylinderköpfe
 
  • Ventilgrößen (Zoll): 2.02 Zoll Einlass 1.60 Zoll Auslass
  • Kompression: 10.1:1
  • Kipphebel: Roller Kipphebel
  • Übersetzung Kipphebel: 1,65:1
  • Schwingungsdämpfer: Ford Racing
  • Ventildeckel: Ford Racing Guss Aluminium Ventildeckel schwarz mit BOSS Schriftzug
  • Ölwanne: Hochleistungsölwanne mit vergrößertem Volumen (ca. 7 Liter) inkl.
  • Vergaser: 750CFM Shiny with Black Billet, Aluminum Ultra HPPART #: 0-80803BK
  • Ansaug: Edelbrock Super Victor manifold 8.2 (Part:#2928*)

500 hp @ 6500 rpm

450 lb-ft @ 5300 rpm
Teileverkauf

über uns

Seit dem 1.Januar 1977 führen wir Reparaturen, Restaurationen und Rennsport-Umbauten für PKW und Motorräder durch.
Weitere Informationen...

FacebookMySpaceTwitterDiggGoogle BookmarksLinkedin

unsere Werkstatt
Ford Racing Teileverkauf
so erreichen sie uns